Sat.1 Forum
Sat.1 Forum

Zurück   Sat.1 Forum > Ratgeber & Magazine > Die Abzocker - Das sind Ihre Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 16:24
feuerkelch feuerkelch ist offline
Foren-Junior

feuerkelch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Halt du mal selber den Ball flach, Mr. Oberschlau!

Wenn du auf Beiträge von neuen Usern wie perleberlin oder BeatBack reagierst, dann greif die Leute nicht dauernd an oder stell sie als dumm hin. Du bist hier nicht der einzige, der denken kann!

Den Quatsch von wegen "Morgen ist Sonntag" hättest du dir sparen können!
Alt 23.05.2009, 16:42
uschmallenberg uschmallenberg ist offline
Gelegenheitsnutzer

uschmallenberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ..Aussage

Halt dich doch nicht an dem Datum auf - die Aussage steht. Und wenn sie seit Montag irgendetwas erfreuliches zu berichten gehabt hätte, dann hätte sie es getan. Und viel von meinem Vorsichtsgehabe hier entspringt der Tatsache, dass hier ganz wenige wirklich konkret sagen, wer sie sind.

Wir könnten konstruktiver arbeiten wenn wir wissen würden, ob man sich aufeinander verlassen kann. Es gibt in der ganzen Diskussion außer J.U, O.G und mir überhaupt niemanden, der real existiert und zugegeben, das macht mich ab und an paranoid. Aber wenn so Lichtgestalten wie du hier auf Erzieher machen - dann das geht mir am Arsch vorbei, ehrlich...

Bin ich der Oberdepp, nur weil ich zweifle?? Dann gern...ist sicherer

Schönen Freitag noch

Grüße usch
Alt 23.05.2009, 17:34
feuerkelch feuerkelch ist offline
Foren-Junior

feuerkelch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von uschmallenberg Beitrag anzeigen
Wir könnten konstruktiver arbeiten wenn wir wissen würden, ob man sich aufeinander verlassen kann. Es gibt in der ganzen Diskussion außer J.U, O.G und mir überhaupt niemanden, der real existiert und zugegeben, das macht mich ab und an paranoid. Aber wenn so Lichtgestalten wie du hier auf Erzieher machen - dann das geht mir am Arsch vorbei, ehrlich...
Mir geht es ehrlich gesagt auch am A*** vorbei, für wen oder was du mich hälst. Ich bin dir bezüglich meiner Identität keine Rechenschaft schuldig, warum ausgerechnet dir?

Und warum sollten sich andere User über Erfolg oder Misserfolg hier dir gegenüber äußern? Kann ja sein das diese eine Userin keinen Erfolg mit ihrer Anzeige hatte. Aber das sie hier nichts mehr schreibt, kann tausende andere Gründe haben. Aber gut, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht: Wir müssen uns hier nicht wegen dieser einen Userin oder wegen des Datums streiten.

Ich finde nur, jeder sollte sich frei fühlen, sich hier zu äußern, egal ob mit Pseudonym oder echter Identität!

Ich kann auch verstehen, das du misstrauisch bist gegenüber allen, deren Identität du nicht kennst. Aber du kannst dafür nicht allen neuen Usern die Schuld geben und sie hier runter machen, egal ob die sich BeatBack, buri oder nicko nennen.
Alt 23.05.2009, 17:51
Gelegenheitsnutzer

Standard ....anders

...weil es etwas anderes ist, hier anonym zu chatten oder sich persönlich einzusetzen. Das hat mit Rechenschaft nix zu tun. Es geht da um Verantwortlichkeit, Persönlichkeit und auch etwas um Glaubwürdigkeit - wenn wir uns in drei Jahren alle nur noch mit Namen aus Phantasiefilmen ansprechen, dann ist es vorbei und die Jungs haben gewonnen...das ist so wie im Western "High Noon" und die Guten bauen sich auf, dann kommen noch Feuerkelch und noch'n paar dazu - mit Tarnkappe...So geht jedes Drehbuch vor die Hunde. Du hast kein Netz unter dir, du stehst nicht mal auf dem Seil. Aber ich will hier keine Diskussion beginnen...wegen der Datumssache entschuldige ich mich!

Grüße Usch
Alt 23.05.2009, 18:52
nicko1990 nicko1990 ist offline
Gelegenheitsnutzer

nicko1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
...und in den Ätsch.-Mails bin ich diesmal als Ansprechpartner ausgegeben.. macht mir aber echt nix - bislang hat sich noch keiner beschwert. Die Jungs kochen auf ziemlich kleiner Flamme aktuell und diese Bewerbungssache ist nicht mehr als ein Scherz'chen (Sorry liebe betroffenen - für euch persönlich sieht das anders aus, ich weiß!)
Sorry aber Du merkst echt nix mehr. Wenn Du in dem anderen Thread nachliest, was Du ja ständig machst und weißt welche Grausamkeiten aktuell von der KGB zu finden sind. Wenn Du alles weißt und hier schreibst "

Zitat:
Die Jungs kochen auf ziemlich kleiner Flamme aktuell
Dann bist Du nicht nur paranoid sonder hast jeglichen Bezug zur Realität verloren!
Alt 23.05.2009, 19:02
Gelegenheitsnutzer

Standard Datum

jo Nicko du hast hier echt noch gefehlt - du bist der checker...geh lieber deine Zitate noch mal durch, ob du nicht noch irgendwo Namen und Adressen drin hast in deinem heiligen Eifer.

ach übrigens

http://www.verbraucherschutz.tv/verb...erlin-vorsicht

Das habe ich am 11. Mai geschrieben und stehe seitdem in Google unter "Madison KG" auf Platz 1. Ich denke, dass der ein oder andere gegooglet hat, bevor er sich beworben hat, und man so der KGB die ein oder andere Adresse vorenthalten konnte.

Grüße usch
Alt 23.05.2009, 19:17
Gelegenheitsnutzer

Standard

ach Udo wir wissen doch alle das du der beste und einzig wahre Held bist. Das deinetwegen der sehr informative Thread gelöscht wurde ist glaube ich nur Dir nicht klar! Und schön, dass Du mal wieder auf einen von Dir verzapften Text hinweißt. Ja, wir wissen, dass Du damit Dein Geld verdienst. Das es nun die Madison KG ist die durch Deinen Text auf Platz 1 bei google ist, ist ja wunderbar. Nur ist Dir entgangen, ass es mittlerweile 4 (Vier) andere Firmen Namen von denen gibt. Ich gebe Dir in einem Punkt sogar Recht. Die Bewerbungsnummer ist ein mieser Scherz. Die andere Nummer ist grausam!

Aber Du bist ja da

Geändert von nicko1990 (23.05.2009 um 19:26 Uhr).
Alt 24.05.2009, 08:27
stern51 stern51 ist offline
Foren-Legende

stern51 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter ohne Kommentar

Der Leitfaden....
http://forum.sat1.de/showpost.php?p=...&postcount=651
Alt 24.05.2009, 15:25
Gelegenheitsnutzer

Standard ...weh

Hey Nicko1990, alter Tatsachenverdreher

Der Thread ist gelöscht worden wegen deiner andauernden Verstöße gegen die Richtlinien des Deutschen Presserates. SAT1 musste den schließen, um nicht wegen dir Ärger mit dem Deutschen Presserat zu bekommen. Der 99downloads-Thread ist gelöscht worden, weil einer mit ne Knarre nach Hamburg fahren wollte. Auch diese Schließung soll ja angeblich auf meine Kappe gehen.

Grüße USch
http://www.verbraucherschutz.tv/verb...anche#more-697
Alt 26.05.2009, 19:24
Gelegenheitsnutzer

Standard Der liebe Udo

Ich weiß Ihr werdet denken, er kann es nicht lassen, aber....

Zitat:
Schutz im Internet durch Aufklärung - Seminare für Schulklassen
Eingestellt am 26. Mai 2009 von admin

verbraucherschutz.tv bietet Schulen, Vereinen und weiteren interessierten Gruppen Referate und Workshops zu den Themen “Sicheres Surfen im Internet” und “Vorsicht Abzocke” an. Die Kurse können abgehalten werden in Gruppen von bis zu 30 Personen und sind so aufgebaut, dass insbesondere die Interessen von Jugendlichen exakt getroffen werden. Vorerst können diese Angebote nur in Nordrhein-Westfalen angeboten werden - weitere Bundesländer bei Übernahme der konkret anfallenden Reisekosten für den Referenten.

Referent Udo Schmallenberg führt mit http://www.verbraucherschutz.tv eines der erfolgreichsten Verbraucherschutz-Portale mit Schwerpunkt “Internet-Abzocke”. Der gelernte Journalist und heute selbständig als Suchmaschinenoptimierer tätige Warsteiner steckt mitten im Thema. Als aktiver Verbraucherschützer wurde er schon Opfer von Cyberstalking-Attacken und Identitätsdiebstahl.

Im Kontakt mit Tausenden von Opfern so genannter “Abo-Fallen” wie z.B. 99downloads.de kann er der Entwicklung im WEB stets auf Augenhöhe folgen und weiß als selbst teils schmerzlich Betroffener zum einen, wie einschneidend unüberlegte Schritte im Internet sein können, zum anderen aber auch, wie man sich sehr erfolgreich wehren kann.

Im Kontakt mit Jugendlichen möchte verbraucherschutz.tv dort den Hebel ansetzen, wo man den Verdienstmöglichkeiten der Nutzlosbranche am schnellsten den Hahn abdrehen kann. Die Seminare sollen unerfahrenen und leicht beeinflussbaren Jugendlichen die Fallstricke im Internet zeigen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, falls man bereits in der Falle steckt und teure Abo-Gebühren für Nutzlos-Dienste bezahlen soll.

Großen Anteil nimmt auch die Aufklärung rund um das Engagement der Kids im so genannten WEB2.0 ein. An den Beispielen youtube.com und twitter.com sollen die Gefahren einschätzbar gemacht werden, damit sich junge Leute nicht aus einer Partylaune heraus die Zukunft versauen. Die Fokussierung auf die Zielgruppe macht das Angebot für Eltern und Erzieher natürlich nicht uninteressanter.
Da will doch der barmherzige Samariter (der so schmerzlich selbst betroffen ist) Kohle aus der Nummer machen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betrug, bewerbung, dubios, kindergartenbande, stellenanzeigen

Themen-Optionen
Ansicht